cyberLAGO e.V. || Blarerstraße 56 || 78462 Konstanz
info@cyberlago.net || +49 7531 584 8190
header
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

cyberTREFF „Industrie 4.0 – wirklich eine Revolution oder nur continuous improvement?“

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:00 - 21:00

industrie 4.0 - 2014_03 - 02

cyberTREFF – INDUSTRIE 4.0

Wirklich eine Revolution? Oder nur „Continuous Improvement“?

Programm

18.00 Uhr Apéro & Snack (bei schönem Wetter im Biergarten)
18.30 Uhr Begrüßung
18.35 Uhr Vortrag Prof. Katzenbach & moderierte Diskussion
anschl. Ausklang & Netzwerken

Inhalt
Industrie 4.0 ist eine Initiative der Bundesregierung zur Zukunftssicherung des Industriestandorts Deutschland. 4.0 steht für die vierte industrielle Revolution aufgrund neuester Technologien. Aber das Thema beinhaltet viel mehr. In einer Übersichtsdarstellung werden verschiedene Aspekte des „Industrial Internets“ beleuchtet und dabei auch die Zukunft der Produktentwicklung adressiert. Da das ganze Thema äußerst vielfältig ist sollen einige Beispiel aus unterschiedlichen Lebensbereichen zum Nachdenken und Weiterentwickeln der Idee einladen.

Gast
Prof. Alfred Katzenbach, Katzenbach Executive Consulting
Herr Professor Katzenbach ist studierter Maschinenbauer und war 33 Jahre für die Daimler AG tätig. Dort verantworte er von 2004 – 2013 den Bereich „Information Technology Research and Development Management Mercedes-Benz Cars“ als Direktor. Aus all seinen zahlreichen Mandaten und Anerkennungen sei hervorgehoben, dass er im Jahre 2014 den Leadership Award der American Society of Mechanical Engineers (ASME / CIE) als erster Europäer erhielt.

Partner
Wir begrüßem den PMI Munich Chapter e.V als Partner der Veranstaltung dabei und freuen uns auf interessante Gespräche. Das Project Management Institute (PMI) mit Sitz in Pennsylvania, USA, ist der weltweit größte Fachverband für Projektmanagement. Der Expertenverband wurde 1969 in den USA von 5 Mitgliedern gegründet.1996 begann das PMI, sich auch außerhalb der USA zu engagieren. Heute hat es mehr als 300.000 Mitglieder, die in mehr als 250 Chaptern weltweit engagiert sind.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, aber eine Anmeldung benötigen wir aus Organisationsgründen!

ANMELDUNG HIER

Details

Datum:
Mittwoch, 15. Juli 2015
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Waldhaus Jakob
Eichhornstraße 84
Konstanz, 784674
Webseite:
http://www.waldhaus-jakob.de/