cyberLAGO empfiehlt: IMPULSE-Vortrag “Rechtssicher im Internet unterwegs”

28. Juni 2017 , 18:00 - 21:00

78462 Technologiezentrum Konstanz (in Google Maps öffnen)

HINWEIS
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In dem Vortrag wird Gründern und Unternehmern anhand von Beispielen aus der anwaltlichen Beratungspraxis aufgezeigt, wie sie sich rechtssicher im Internet bewegen und dieses erfolgreich zu Kommunikations- und Marketingzwecken einsetzen. Dabei wird auf die rechtlichen Anforderungen bei der Gestaltung der Unternehmens-Website eingegangen. Hier gilt es neben Besonderheiten bei der Domainregistrierung, Impressumspflicht und Informationspflichten gegenüber Verbrauchern auch datenschutzrechtliche Anforderungen im Auge zu behalten. Es werden zudem Fallstricke bei der Nutzung von Social-Media-Angeboten beleuchtet. Abschließend wird noch das richtige Verhalten im Falle von Abmahnungen erläutert.

Referent

Dr. Ralf Klühe, Vogel & Partner Rechtsanwälte mbB

Rechtsanwalt Dr. Ralf Klühe ist Partner bei der auf das IT- und IP Recht spezialisierten Kanzlei Vogel & Partner mbB in Stuttgart. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen IT-Recht, E-Business sowie Urheber- und Wettbewerbsrecht mit Technologiebezug. Er ist Mitglied des Prüfungsausschusses „Fachanwalt IT-Recht“ der RAK Stuttgart und Lehrbeauftragter an der Hochschule (HTWG) Konstanz. Zudem verfasst er zu den vorgenannten Themengebieten regelmäßig Fachbeiträge und hält Vorträge.

Zielgruppe

– Gründungsinteressierte
– Gründer und Start-ups
– junge Unternehmen
– weitere Interessierte

ANMELDEN