Neues (altes) Mitglied: exorbyte ist wieder Teil des Netzwerks

13. August 2020 | | < 1 Minute Lesezeit

cyberHR

Themen:

Startseite » News » Neues (altes) Mitglied: exorbyte ist wieder Teil des Netzwerks

Daten nutzbar machen und besser arbeiten – dieser Auftrag steht im Zentrum der Softwarelösungen der exorbyte GmbH. Seit 20 Jahren entwickeln die Spezialisten in Konstanz intelligente Lösungen zum Suchen und Finden in großen, dezentralen Datenbeständen.

exorbyte ist Gründungsmitglied des cyberLAGO e.V. und zählt damit zu den Initiatoren des größten Netzwerks aus Digitalexperten am Bodensee. Nach einer sehr aktiven Zeit in den ersten Jahren zog sich exorbyte aus dem Netzwerk zurück. „Für die damalige Zeit war unser Team in einer technologisch sehr speziellen und aus Anwendersicht vor allem sehr engen Nische unterwegs“, so Roland Meyer, Geschäftsführer der exorbyte GmbH. „Die neuen Aktivitäten und Schwerpunkte von cyberLAGO, insbesondere rund um KI, haben uns nun dazu bewegt, dem Netzwerk wieder beizutreten und uns wieder aktiv einzubringen. Die Digitalisierung hat hier am Bodensee in den letzten Jahren interessante Technologien und Angebote hervorgebracht. Wir freuen uns über diese Entwicklung und möchten diese digitale Kompetenz in der Region künftig noch weiter stärken. Gemeinsam können hier sehr spannende Lösungen, Denkanstöße und neue Wege für die digitale Welt entstehen.“

cyberHR