cyberTREFF digital: “Prozessbasiertes Krisenmanagement: Wie sichere ich die Wertschöpfung meines Unternehmens?”

01. April 2020 , 16:00 - 17:30

HINWEIS
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Veränderungen durch Corona treffen viele Unternehmen derzeit schwer und stellt sie vor neue Herausforderungen: Arbeitsstrukturen müssen angepasst, Prozesse verändert und Abläufe umgestellt werden – und das möglichst schnell. Doch häufig fehlt das methodische Wissen, wie dieses Change Management gelingt. Wie kann ich mithilfe einer Prozesslandkarte Transparenz über meine Arbeitsabläufe schaffen und diese bewerten? Wie sieht meine derzeitige Wertschöpfung aus und wie kann sie zukünftig aussehen? Und wie erkenne ich Potentiale für die Digitalisierung von Prozessen für die Zukunft? Darum geht es beim dritten digitalen cyberTREFF.

Unser Experte

Florian Kurz unterstützt mit seinem Team der bamero AG diverse namhafte Kunden in allen Branchen von der Prozesserhebung, über die -modellierung und -optimierung, bis hin zur Digitalisierung von Workflows.

Ablauf:

16:00 Uhr: Begrüßung und kurze technische Hinweise
16:10 Uhr: Vortrag von Florian Kurz: Prozessbasiertes Krisenmanagement: Wie sichere ich die Wertschöpfung meines Unternehmens?
16:40 Uhr: Möglichkeit zum Austausch

Technische Info:

Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über das Anmeldeformular, das über den Anmeldebutton erreicht wird. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten an die jeweils angegebene E-Mail-Adresse zunächst eine automatische Anmeldebestätigung sowie am Tag der Veranstaltung eine Einladung mit einem Link zum digitalen cyberTREFF. Für die Teilnahme ist ein Computer, Tablet oder Smartphone mit Internetverbindung und Ton (Lautsprecher), Kamera und Mikrofon notwendig. Je nach Endgerät ist der Download einer App notwendig. Zu diesem gelangt man automatisch beim Klick auf den Link in der Einladungsmail.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung bis 15 Uhr des Veranstaltungstags erforderlich.

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „BodenseeMittelstand 4.0“, bei dem es darum geht, die KMU rund um den Bodensee bei der digitalen Transformation zu begleiten. Das Projekt „ABH051 BodenseeMittelstand 4.0“ wird aus Mitteln des Programms Interreg V „Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein“, dessen Mittel vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und vom Schweizer Bund zur Verfügung gestellt werden, gefördert.

ANMELDEN