wirsindhandwerk gewinnt „Deutschlands Beste Online-Portale“ 2019 zum zweiten Mal in Folge

03. Juni 2019 | | < 1 Minute Lesezeit

Startseite » News » wirsindhandwerk gewinnt „Deutschlands Beste Online-Portale“ 2019 zum zweiten Mal in Folge

Fotos: Sebastian Reuter / DISQ / n-tv

wirsindhandwerk.de hat nach 2018 wieder den Award “Deutschlands Beste Online-Portale“ gewinnen können. Für den Award kann man sich nicht bewerben, sondern er basiert auf einer großen Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv.

In der groß angelegten Befragung haben die Verbraucher insgesamt 570 Online-Portale bewertet. Ausgezeichnet wurden auf Basis von 33.000 Kundenmeinungen die besten Anbieter in 45 Kategorien. Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung wurde die Kundenzufriedenheit mit den Online-Portalen in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt untersucht. Operationalisiert wurden diese anhand zahlreicher Unterkriterien, beispielsweise Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Online-Chat, E-Mail und Social Media, Reaktionen auf Kundenanfragen, Freundlichkeit, Beratungskompetenz sowie Informationswert und Bedienungsfreundlichkeit der Portalseiten. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden in das Gesamtergebnis ein.

cyberHR
cyberHR

Tags: