Stein auf Stein: So war’s beim cyberWORKSHOP

30. November 2017 | | < 1 Minute Lesezeit

Startseite » News » Stein auf Stein: So war’s beim cyberWORKSHOP

Am 23.11. fand unser cyberWORKSHOP LEGO SERIOUS PLAY® statt. Dabei ging es darum, auf spielerische Art und Weise Lösungen für komplexe Fragen zu erarbeiten. Mit LEGO-Steinen wurden komplexe Sachverhalte auf anschauliche, metaphorische Weise dargestellt.

Insgesamt sieben Teilnehmer haben die Möglichkeit genutzt und am Workshop teilgenommen. Trainer Mike Battistella hatte ein 4-stündiges Programm mit praktischen Übungen vorbereitet, um die Design-Thinking-Methode kennenzulernen. Bei der Umsetzung waren den Teilnehmern keine Grenzen gesetzt – die Auswahl an Lego-Utensilien war riesig. Dadurch entstanden am Ende interessante und überraschende Resultate. Sowohl die individuelle Bearbeitung der Übungen als auch die Zusammenarbeit in der Gruppe stießen auf positive Resonanz.

cyberHR
cyberHR

Tags: