IWT hat neuen Geschäftsführer

25. Oktober 2022 | | < 1 Minute Lesezeit

cyberHR

Themen:

Startseite » News » IWT hat neuen Geschäftsführer

Dr. Markus Urner

Zum 1. Oktober 2022 übernahm Herr Dr. Markus Urner die Geschäftsführung des IWT. Herr Dr. Urner ist Maschinenbauingenieur und promovierte über die Simulation und Berechnung von Fügeverfahren an der TU Braunschweig. Nach mehreren Jahren in der Industrie folgte er 2014 dem Ruf an die HDBW, einer privaten Hochschule in München, als Professor für Maschinenbau im Bereich der virtuellen Konstruktionsmethoden und smarter Fertigungstechnik. Als Vizepräsident und Studiengangsleiter Maschinenbau begleitete er die neu gegründete Hochschule durch alle Akkreditierungsverfahren. Neben dem Aufbau von Masterstudiengängen, initiierte er Forschungskooperationen mit mehreren KMUs.

Herr Dr. Urner übernimmt die Geschäftsführung von Herrn Prof. Dr. Ruhbach und wird den zukünftigen Ausbau und die Weiterentwicklung des IWT verantworten.

cyberHR