Europäische Auszeichnung für Liechtensteins Glasfasernetz

24. Oktober 2022 | | < 1 Minute Lesezeit

cyberHR

Themen:

Startseite » News » Europäische Auszeichnung für Liechtensteins Glasfasernetz

Die Liechtensteinischen Kraftwerke wurden mit dem European Broadband Award 2022 ausgezeichnet. Dies ist eine europaweite Auszeichnung, die in fünf verschiedenen Kategorien verliehen wird. Die Projekte, die sich um den Award bewarben, wurden von einer Jury bewertet, die sich aus fünf Experten mit umfassender Erfahrung im Breitbandbereich zusammensetzte. Die Jury traf eine Vorauswahl der 16 besten Projekte für die Endrunde. Die Gewinner der Europäischen Breitbandpreise 2022 wurden von der Europäischen Kommission bei der Preisverleihung in Brüssel am 27. September 2022 bekannt gegeben und ausgezeichnet.

Die LKW sind stolz, mit dem europaweiten Preis ausgezeichnet worden zu sein. Es ist eine Wertschätzung für das Mammutprojekt, das Land Liechtenstein mit Glasfaser zu erschließen. Der flächendeckende Glasfaserausbau, der Ende 2022 weitestgehend abgeschlossen sein wird, macht Liechtenstein zum internationalen Spitzenreiter.

cyberHR