Bestes Cybersecurity-Startup der DACH-Region gesucht: Jetzt für den UP21@it-sa Award bewerben
28. Mai 2021 | News | < 1 Minute Lesezeit
Der UP21@it-sa bietet jungen Unternehmen im Bereich Cybersecurity die Chance, sich in Speed-Pitches vor Fachpublikum, Experten und Investoren zu bewähren, diese zu überzeugen. Die Start-Ups erhalten mehr Sichtbarkeit und die Unterstützung dabei, durch die Vernetzung mit der Cybersecurity-Community sowie potenziellen Kunden, Partnern und Investoren, ihre Geschäftsentwicklung zu beschleunigen.
Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können Startups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Voraussetzung für die Teilnahme an dem Award und am damit verbundenen CyberEconomy Match-Up für Startups, Macher und Entscheider ist, dass die Gründung der teilnehmenden Startups nicht länger als fünf Jahre zurückliegt und sie sich mit den Themen IT-Sicherheit oder Datenschutz befassen. Eine Fachjury wählt aus den Einreichungen die zehn vielversprechendsten Kandidaten aus, die sich in einem Online-Pitchevent und -Voting dem Publikumsentscheid stellen dürfen. In der Fachjury sitzen neben Expert*innen des IT-Sicherheitsclusters, ATHENE/Fraunhofer SITs und des Medienpartners Computerwoche in diesem Jahr erstmals auch Vertreter*innen von Infinigate sowie des Branchenverbandes Bitkom.
Was ist der Preis?
Der Gewinner kann sich neben der Auszeichnung auf ein individuelles 5-tägiges Coaching, abgestimmt auf die Anforderungen eines Startups freuen. Ebenfalls kann sich das Startup über spezielle Konditionen für die Teilnahme auf der Startup Area der it-sa 2022 freuen. Der Gesamtwert des Preises beträgt 10.000€.
Die Bewerbungsfrist endet am 20. Juni 2021.