Azubis überzeugen mit tollen Ergebnissen und entscheiden sich für Sybit

28. August 2015 | | < 1 Minute Lesezeit

cyberHR

Themen:

Startseite » News » Azubis überzeugen mit tollen Ergebnissen und entscheiden sich für Sybit

Azubis überzeugen mit tollen Ergebnissen und entscheiden sich für Sybit

Das Beratungsunternehmen Sybit feiert den erfolgreichen Abschluss von acht Auszubildenden. Alle jungen Nachwuchskräfte werden künftig im Unternehmen am Hauptsitz in Radolfzell tätig sein.

Acht Auszubildende vom Fachinformatiker bis zur Industriekauffrau haben mit ihrer bestandenen Abschlussprüfung ein großes Ziel erreicht. Bei der feierlichen Zeugnisübergabe zeigte sich Marion Faller, Ansprechpartnerin für Auszubildende und Studenten, von den Leistungen der jungen Kolleginnen und Kollegen sichtlich beeindruckt: „Unsere Auszubildenden haben mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen und damit gezeigt was in ihnen steckt. Vier Belobigungen der IHK und ein Preis machen uns sehr stolz.“

Diese guten Leistungen beruhen neben dem Ehrgeiz der Ausgelernten auch auf dem Ausbildungskonzept  bei  Sybit. Die Auszubildenden werden von Anfang an in die bestehenden Projektteams eingebunden und übernehmen dabei Aufgaben in aktuellen Kundenprojekten.

Das damit verbundene Vertrauen der Ausbilder weiß auch Melanie Schifferl zu schätzen und blickt gerne auf ihre Zeit als Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation zurück: „Meine Ausbildung bei Sybit war für mich der perfekte Start ins Berufsleben. Diese spannende Zeit habe ich sehr genossen.“ Sie möchte sich noch weiter bei Sybit entwickeln und beginnt daher im Oktober ein DH-Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswirtschaft.

Quelle: http://www.sybit.de/sybit-azubis-sind-ausgezeichnet/

cyberHR