cyberLAGO e.V. || Blarerstraße 56 || 78462 Konstanz
info@cyberlago.net || +49 7531 584 8190
header
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

cyberTREFF: „Erfolgreich am Kunden vorbei. Oder: Wie man Kunden wirklich versteht.“

Mittwoch, 25. April, 18:00 - 21:00

Stapel Block

Ein Produkt ohne Kunde ist wie ein Kühlschrank ohne Strom: funktioniert nicht. Umso wichtiger ist es für Start-Ups wie auch etablierte Unternehmen sich mit den Fragen zu konfrontieren: Wie erreiche ich meine Kunden? Wie erkenne und verstehe ich deren Bedürfnisse und kann diese gezielt umsetzen? Und welche Rolle können digitale Technologien dabei spielen?

Der Unternehmer und Design-Thinking-Experte Mike Battistella setzt bei diesem cyberTREFF genau an diesen Fragen an. Er veranschaulicht, warum Wunsch und Wirklichkeit bei den Kunden oft auseinanderliegen und wie man die tatsächlichen Kundenbedürfnisse methodisch herausfindet. Schließlich sollen die eigenen Produkte oder Dienstleistungen nicht zum „Ladenhüter“ werden und ein Geschäftsmodell muss sich mit der Zeit weiterentwickeln. Die Digitalisierung kann ein Baustein für ein erfolgreiches Geschäftsmodell sein, doch im Mittelpunkt steht immer der Mensch – und die Empathie. Deshalb: nicht mehr orakeln, sondern unterscheiden lernen zwischen Kunden-Wunsch und Kunden-Wirklichkeit. Genau das könnt ihr tun bei diesem cyberTREFF.

Die Veranstaltung gehört zu einer Reihe von Events des Projekts „Bodenseemittelstand 4.0“, bei denen es darum geht, die KMUs rund um den Bodensee bei der digitalen Transformation zu begleiten und gleichzeitig mit den digitalen Akteuren der Vierländerregion zu vernetzen.

 

Ablauf

18:00 Uhr  – Empfang der Gäste

18:30 Uhr  – Vortrag von Mike Battistella

anschließend Networking

 

Referent

Mike Battistella

Mike Battistella

Mike Battistella ist User Experience Designer und Design Thinking Berater, betreibt eine Online Agentur und hilft Kunden dabei erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu vermarkten. Daneben baut er die Online-Moodboard-Plattform ledav.io für Agenturen auf — das eigene StartUp um neue unternehmerische Konzepte und Ideen weiterzuentwickeln.

 

 

Die Veranstaltung ist für cyberLAGO-Mitglieder kostenlos, für Externe kostet der Eintritt 15 € (Bezahlung an der Abendkasse). Für Speis und Trank ist gesorgt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

ANMELDEN

IBH_Logoleiste_4c_neu_02

Details

Datum:
Mittwoch, 25. April
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

cyberLAGO
E-Mail:
info@cyberlago.net
Webseite:
www.cyberlago.net

Veranstaltungsort

Bodenseeforum Konstanz
Reichenaustraße 21
Konstanz, 78467 Deutschland
+ Google Karte