cyberLAGO empfiehlt: IMPULSE Vortragsreihe: Multichannel-Marketing: Auf welchen Kanälen erreiche ich meine Zielgruppe?

09. April 2019 , 18:00 - 20:00

78462 Technologiezentrum Konstanz (in Google Maps öffnen)

HINWEIS
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Multichannel-Marketing – ein Begriff der heutigen Zeit. Aber was versteckt sich hinter diesem Fachbegriff und warum ist Multichannel-Marketing heutzutage unumgänglich? Ist es für das eigene Unternehmen relevant? Und wie findet man sich im Dschungel der Marketingkanäle zurecht?
Der Vortrag „Multichannel-Marketing: Auf welchen Kanälen erreiche ich meine Zielgruppe?“ gibt praxisorientierte Antworten auf diese und weitere Fragen. Die beiden Experten aus dem cyberLAGO-Netzwerk,  Michael Lauff, Kommunikationsexperte und Matthias Kiechle Geschäftsführer bei Mediafavoriten, beleuchten mögliche Kundenkontaktpunkte. Das Ziel der beiden Marketingexperten ist es, die Teilnehmer dazu zu befähigen für deren Unternehmen die richtigen digitalen Marketingkanäle zu identifizieren und diese effizient miteinander zu verbinden. Anhand konkreter Beispiele zeigen Kiechle und Lauff, wie eine eigene Multichannel-Kampagne aufgesetzt werden kann und welche Voraussetzungen dafür notwendig sind.

Der Vortrag ist Teil der Reihe IMPULSE, die das Technologiezentrum Konstanz veranstaltet. Die Vorträge vermitteln praxisnahes Wissen und geben Gründern und jungen Unternehmen wertvolle Tipps – zu Themen aus Marketing und Kommunikation, Finanzen und Recht, Strategie, Innovation und Management.

 

ANMELDEN