cyberTREFF digital: “Onlinemarketing: Von der Content Strategy zur integrierten Marketing Automation”
26. Januar 2022 , 16:00 - 17:30
online ,
Kundenansprache, Kundenbindung und Leadgenerierung werden zunehmend digital. Für Unternehmen wird ein professionelles Onlinemarketing deshalb immer wichtiger, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben. Doch wie können Onlinemarketing-Maßnahmen aussehen, die mehr Reichweite, Sichtbarkeit oder Interaktion für das Unternehmen generieren? Welche Unterschiede werden bei Outbound- und Inbound-Marketing gemacht? Und welche Möglichkeiten bietet Marketing-Automation insbesondere auch im Hinblick auf Analytics und Lead-Management?
Bei „Onlinemarketing: Von der Content Strategy zur integrierten Marketing Automation“ werden Maximilian Futterknecht und Angela Heinisch Einblicke in das Thema Onlinemarketing geben sowie über Trends informieren.
Die Veranstaltung gehört zu einer Reihe von Events des Projekts „you fit – Personalisiertes Lernen für die Zukunft“, bei dem es darum geht, mithilfe eines individuell abgestimmten Online-Lernangebotes kleine und mittlere Unternehmen (KMU) fit für die Digitalisierung der Arbeitswelt zu machen und Kompetenzen im Bereich Business Development und Technologien zu vermitteln.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich.
Maximilian Futterknecht ist Geschäftsführer und Inhaber der it.x informationssysteme gmbh. Als Principal Consultant berät er seit über 20 Jahren im Umfeld von internetbasierten Software- und Online Marketing Lösungen.
Angela Heinisch ist bei it.x für Sales Marketing verantwortlich und damit Bindeglied zwischen Marketing, Akquise und Sales. Sie ist Ansprechpartnerin bei allen Themen rund um HubSpot und Social Media. Im Webinar wird sie durch die verschiedenen Themen moderieren.
Technische Infos
Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über das Anmeldeformular, das über den Anmeldebutton erreicht wird. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten an die jeweils angegebene E-Mail-Adresse zunächst eine automatische Anmeldebestätigung sowie am Tag der Veranstaltung eine Einladung mit einem Zoom-Link zur Veranstaltung. Für die Teilnahme ist ein Computer, Tablet oder Smartphone mit Internetverbindung und Ton (Lautsprecher), Kamera und Mikrofon notwendig. Je größer der Bildschirm, desto angenehmer wird die Gruppenarbeit. Je nach Endgerät ist der Download einer App notwendig. Zu diesem gelangt man automatisch beim Klick auf den Link in der Einladungsmail.